Sarah Wogurek


Geboren und aufgewachsen bin ich im Sauerland in NRW. Doch meine Eltern zog es in den Süden, genauer genommen ins schöne Schwabendland. Durch den Lehrerberuf meines Vaters war mir schon früh klar, dass auch ich einen sozialen Beruf ergreifen möchte. Während meines freiwilligen sozialen Jahres im Sprachheilkindergarten Metzingen konnte ich einen Einblick in den Beruf als Erzieherin und als Logopädin bekommen. Schließlich entschied ich mich eine Ausbildung als Logopädin zu absolvieren. In Heerlen (Niederlande) habe ich dann das Studium als Logopädin (Bachelor of Health) erfolgreich abgeschlossen. In der Praxis Kittel in Metzingen durfte ich dann meine ersten Erfahrungen als Logopädin machen und in verschiedenen Störungsbildern therapieren. Seit Februar 2014 bin ich nun Angestellte im Sprachraum für Logopädie und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Julia Keck und die neuen Erfahrungen, die ich hier sammeln darf.

 

 

Bisherige Fortbildungen:

  • Myofunktionelle Diagnostik und Therapie für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene „MFT 9-99“ (Dozentin Anita Kittel)
  • Myofunktionelle Therapie für 4-8 jährige mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch MFT sTArs (Dozentin Anita Kittel/ Nina Förster)